Gebrauchtartikel verkaufen – aber wo?!
Die Kinder wachsen und wachsen und irgendwann sind auch die schönsten Kleidungsstücke zu klein. Das alte Spielzeug wird auch nicht mehr benutzt.
Allgemein viele Dinge werden nicht mehr in Betracht gezogen und liegen nur noch in der Ecke rum. Am besten man versucht aus dem alten Krempel noch Gewinn zu ziehen und es an Menschen zu verkaufen, die mit den Sachen noch etwas anfangen können.
Nur wo kann man diese Dinge am besten verkaufen?
Haben Sie altes Spielzeug wie Playmobil, Lego oder Bauklötze können Sie diese ohne Schwierigkeiten in Online-Auktionshäusern verkaufen. Diese Dinge kann der Kunde nämlich ganz einfach an von Ihnen hochgeladenen Bildern erkennen und sich ein Bild machen.
Sind es jedoch Kleidungsstücke die Sie verkaufen möchten, ist die Variante des Online-Auktionshaus eher schlecht. Denn der Kunde kann sich durch ein Bild zwar die Kleidung ansehen, jedoch nicht genau über die Qualität ein Bild machen. Ein weiterer Negativpunkt ist es, dass er das Produkt nicht anprobieren kann, da bei Privatauktionen keine Rücknahmepflicht besteht.
In diesem Fall lohnt es sich eher, auf den regionalen Flohmarkt zu gehen.
Gegen eine kleine Gebühr können Sie Ihren eigenen Stand aufmachen, wo Sie allen Krempel verkaufen, den Sie nicht mehr gebrauchen können.
Eine weitere Möglichkeit ist es, alte Kleidung die entweder zu klein oder schon zu sehr abgetragen ist, einem guten Zweck zu spenden.
Entweder Sie erkundigen sich übers Internet nach solchen Aktionen oder gehen zur Altkleidersammlung.